Oft gefragt

Es gibt Fragen, die uns immer wieder erreichen und viele Familien in der Zusammenarbeit mit uns beschäftigen. Diese haben wir hier für dich gesammelt und ehrlich sowie bestmöglich für dich beantwortet.

Was sind die Vorteile und Unterschiede bei geöltem und ungeöltem Holz?

Unser Öl auf Naturbasis ist 100% schadstofffrei und dringt tief in die Poren des Holzes ein. Dadurch wird das Holz vor Feuchtigkeit - wie zum Beispiel bei Spucken, Fläschchengeklecker oder auch nächtlichen Pipi-Unfällen - geschützt. Das Holz bleibt weiterhin atmungsaktiv und die natürlichen Maserungen kommen besser zum Vorschein.

Ob geölt oder naturbelassen: Ein Familienbett ist besonderen Beanspruchungen ausgesetzt. Da bleiben Macken und Kratzer im Laufe der Zeit nicht aus. Diese kannst du bei unseren hochwertigen Massivholz-Betten ganz einfach wegschleifen und nachölen.

Wir haben bereits Lattenroste und Matratzen - in unterschiedlichen Größen. Können wir diese weiter verwenden?

Definitiv ja! Denn wir finden es nicht sehr nachhaltig, wenn du alles neu kaufen musst, nur weil ihr gemeinsam in einer Familienkoje schlafen möchtet. Uns ist es wichtig, dass du diese weiterverwendest. Daher passen wir deine Familienkoje auf die Breiten deiner vorhandenen Lattenroste und Matratzen an. Dabei ist es für uns egal, ob alle die selben Breiten haben oder unterschiedliche.

Bietet ihr auch Lattenroste und Matratzen an?

Nein. Wir verkaufen nur die Familienkoje nach deinen Wünschen, aber ohne Lattenroste und Matratzen.

Welche Matratzen empfehlt ihr uns?

Da jeder andere Liegebedürfnisse hat, empfehlen wir dir, in ein Fachgeschäft zu gehen, dich beraten zu lassen und vor allem Probe zu liegen. Denn: Worauf wir gut schlafen, muss nicht zu dir passen.

Bietet ihr auch Sondermaße an? Wie viel kostet das extra?

Ja. Wir bauen dir deine Familienkoje auf Wunsch auch auf eine Länge von 220cm oder passgenau für alle Kombinationen an Lattenrost-Breiten. Wie zum Beispiel für 140 + 90cm oder 90 + 100 + 100cm. Teile uns die Größen einfach bei einer Kontaktaufnahme mit.

Je nachdem welche Spezialwünsche du hast, kostet es dich keinen bis nur einen geringen Aufpreis - in der Regel nur die zusätzlichen Materialkosten.

Wie lange ist die Lieferzeit für meine Familienkoje?

Es ist uns sehr wichtig, unsere Lieferzeiten möglichst kurz zu halten - in deinem und auch in unserem Interesse. Allerdings darf das nicht auf Kosten der hohen Qualität gehen, die du zu Recht von uns erwartest.

Deshalb bitten wir dich, bei der Lieferzeit deiner Familienkoje um etwas Geduld. Denn dein Familienbett wird erst nach Auftragseingang speziell für dich angefertigt. Hochwertigen Naturprodukten tut es nicht gut, verpackt im Regal darauf zu warten, dass sie jemand kauft.

Die Mehrkosten für Fläche, Verwaltung und Energie, die ein Lager verursacht, würden sich übrigens auch auf unsere Preise niederschlagen - das ist bestimmt nicht in deinem Interesse.

Außerdem sind unsere Familienkojen keine Lagerware, sondern individuelle, qualitativ hochwertige Einzelanfertigungen, deren Herstellung einfach ihre Zeit benötigt. Wenn du es genau wissen möchtest, setze dich einfach mit uns in Verbindung und wir können dir einen konkreten Zeitraum nennen.

Bietet ihr auch Eiche, Zedernholz etc. an?

Nein. Da wir Wert auf kurze Wege, nachhaltige Forstwirtschaft und regionales Holz legen, bieten wir nur die Hölzer an, die bei uns direkt vor Ort wachsen. Das sind Fichte, Kiefer, Tanne und Douglasie.

Liefert ihr auch zu einem Wunschtermin?

Wir versuchen gerne, die Fertigstellung deiner Familienkoje sowie die Anlieferung mit Aufbau zu deinem konkreten Wunschtermin zu erfüllen. Schreibe uns dazu einfach deinen Wunschtermin.

Wohin liefert ihr eure Betten?

Wir liefern deutschlandweit sowie in Grenzgebiete der Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich und die Schweiz. Weitere Länder und Regionen auf Anfrage.

Wieviel kostet mich euer Liefer- und Aufbauservice?

Unser Liefer- und Aufbauservice kostet 150€ innerhalb von Deutschland. Wenn du in einem unserer Nachbarländer wohnst, schreibe uns einfach eine Mail und wir teilen dir die entsprechende Pauschale mit.

Deine Frage war nicht dabei? Oder du möchtest noch mehr Informationen?

Dann schreib uns eine Nachricht.