Zum Inhalt springen

Sonderanfertigungen

Bei uns bekommst du dein Familienbett vom Schreiner – so wie du es cool findest. Neben unseren verschiedenen Familienbett-Designs bieten wir dir auch die Möglichkeit, deine eigenen Vorstellungen und Wünsche in deinem persönlichen Traumbett wahr werden zu lassen. Als Inspiration sammeln wir hier alle Sonderanfertigungen, mit denen wir bereits andere Familien glücklich machen durften.

Steckdosen Familienkoje
Die Basis dieser Familienkoje ist das Modell „LiLa Wolke“.
 
Was anders ist: Das maßangefertigte Kopfteil mit viel Ablagefläche sowie der Einbau von Steckdosen.
 
(Sonderanfertigung 1)
Sonderanfertigung Familienbett vom Schreiner
Die Basis dieser Familienkoje ist das Modell „Balkenkoje“.
 
Was anders ist: Das Kopfteil besteht aus zwei aufeinander gesetzten Balken.
 
(Sonderanfertigung 2)

 

Sonderanfertigung Familienbett vom Schreiner
Die Basis dieser Familienkoje ist das Modell „LiLa Wolke“.
 
Was anders ist: Das individuelle Kopfteil mit viel Ablagefläche sowie eine seitliche Ablage, um die Lücke zwischen Bett, Wand und Heizung zu schließen.
 
(Sonderanfertigung 3)
Die Basis dieser Familienkoje ist das Modell „LiLa Wolke“.
 
Was anders ist: Das Kopfteil ist gerade und somit ohne die für die LiLa Wolke charakteristischen Abstufungen.
 
(Sonderanfertigung 4)

 

5/5
Isabelle und Christian sind super und noch besser! 🙂 Bevor ich die beiden anrief, war ich unsicher, ob die zwei mir eine Familienkoje zaubern könnten, welche maserungsarm und nahezu astfrei aussieht. Ich hatte zuvor viele schöne Betten auf der Seite gesehen, die beiden wochenlang auf instagram verfolgt, aber der Funke wollte noch nicht überspringen... Ich hatte noch nicht das Bett nach meinem Geschmack gefunden. Im Nachhinein denke ich, ich hätte die zwei viel eher kontaktieren sollen, denn das Gespräch mit beiden war wirklich sehr nett und hat mich voll überzeugt. Isabelle schickte mir nach dem Telefonat sofort ein Musterstück Holz für eine helle, nicht geölte wunderschöne weiße Tanne zu. Ohne Astlöcher. Zudem bekam ich von ihr verschiedene Beispiele zugeschickt, welche aus ihrer Sicht annähernd meinem Wunsch entsprechen dürften. In ein bestimmtes Bett hatte ich mich "schockverliebt". Ich war hin und weg, habe das Bett meinem Mann gezeigt, und direkt unser eigenes Bett nach meinen Wünschen konfigurieren lassen. Nun sind wir seit mehr als 4 Monaten stolze Besitzer einer Familienkoje und wir LIEBEN diese! Isabelle und Christian haben mir nicht irgend eine Familienkoje für meine Familie gebaut. Es ist unsere Familienkoje. Ich hätte mir keine schönere vorstellen können und bin jeden Tag glücklich, den Kauf gemacht zu haben. Ich bin glücklich mit genau diesem Bett. ♡
Familie Brüne
aus Viersen
14.9.2021, 11 35 21
Die Basis dieser Familienkoje ist das Modell „LiLa Wolke“.
 
Was anders ist: Bei diesem Bett wurde der große Wunsch, den vorhandenen Lattenrost des Kinderbettes weiterverwenden zu können, umgesetzt. Dieser wurde von der Höhe so angepasst, das die Kindermatratze bündig mit der Elternmatratze ist.
 
Die entstandene Lücke wurde mit einer Spielzeugkiste geschlossen. Damit das Kind nicht in die Kiste fällt, wurde der Rausfallschutz speziell auf die Größe angepasst.
 
Und nicht nur das: Wenn mehr Platzbedarf im Bett besteht, lässt sich die Spielzeugkiste mit Kinderlattenrost einfach entfernen und durch einen Lattenrost im gängigen Format mit 200cm Länge ersetzen.
 
(Sonderanfertigung 5)
Beispiel Sonderanfertigung Tanne geölt
Die Basis dieser Familienkoje ist das Modell „Balkenkoje“.
 
Was anders ist: Das Kopfteil wurde im Stil der LiLa Wolke gebaut und zugleich auf die Wandausschnitte angepasst.
 
(Sonderanfertigung 6)

 

Sonderanfertigung
Die Basis dieser Familienkoje ist das Modell „Käpt’n-Koje“.
 
Was anders ist: Bei diesem Bett wurde ein geschlossener, nach innen versetzter und nicht zu öffnender Bettkasten ergänzt.
 
Um dennoch an den Platz unter dem Bett zu kommen und diesen als Stauraum nutzen zu können, wurden drei aufklappbare Lattenroste eingesetzt.
 

(Sonderanfertigung 7)

Die Basis dieser Familienkoje ist das Modell „LiLa Wolke“.
 
Was anders ist: Das Kopfteil wurde nicht im Stil der LiLa Wolke gebaut, sondern gerade und mit drei abnehmbaren Kissen ergänzt. Außerdem wurde der Rahmen auf 26cm erhöht.
 
(Sonderanfertigung 8)

 

20220613_162807-b
Die Basis dieser Familienkoje ist das Modell „LiLa Wolke“.
 
Was anders ist: Bei diesem Bett wurde das Kopfteil mit einem Rahmen verschlossen, so dass mehrere Ablageflächen entstanden.
 

(Sonderanfertigung 9)

5/5
Liebe Isabelle, Lieber Christian, wir schlafen alle ganz wunderbar in diesem Bett und vor allem haben wir Platz. Meistens ist es so, dass jeder von uns ein Kind bei sich nah am Körper hat, so sehr mögen es unsere beiden, bei uns zu schlafen. Und wenn wir Platz benötigen, schieben wir die beiden einfach zurück in die Mitte😊 Das Kuscheln ist allgemein nun viel einfacher, insbesondere morgens 🥰 Es ist noch immer so, dass wir unheimlich stolz und glücklich sind, wenn wir unser Schlafzimmer betreten und das Bett sehen. Einfach wunderschön! Die Ablage obendrauf wurde schon oft für Bücher, Medizin, Schnuller oder Ähnliches verwendet, eben für alles, wofür man schnell mal einen Platz zum Ablegen benötigt. Aber am allerschönsten ist es immer noch, wenn die Ablage leer und schlicht ist und man die Schönheit des Bettes erkennen kann. Selbstverständlich fühlen sich auch die beiden Maus-Nachtlicher wohl. Schließlich haben sie jetzt einen Premiumplatz 😎
Familie Petters
aus Leipzig
Die Basis dieser Familienkoje ist das Modell „Piratenkoje“.
 
Was anders ist: Das Kopfteil wurde auf den Wandausschnitt angepasst sowie Nachtkästen mit Steckdosen integriert.
 
(Sonderanfertigung 10)

 

20220711_103146-b
Die Basis dieser Familienkoje ist das Modell „Balkenkoje“ in Kiefer geölt.
 
Was anders ist: Bei diesem Bett wurde das Kopfteil der Balkenkoje mit dem Kopfteil der Käpt’n-Koje kombiniert sowie die Oberkante des Rahmens erhöht, um darunter Stauraum für zwei ausziehbare Bettkästen zu schaffen.
 

(Sonderanfertigung 11)

Du möchtest auch deine ganz individuelle Familienkoje?

Dann schreib uns eine Nachricht mit deinen Wünschen.