ARD, ZDF, C&A. FSC, QUL, aha! Aha?

ARD, ZDF, C&A. FSC, QUL, aha! Aha?

Was ein bisschen nach einem Song von den Fantas klingt, sorgt so im Allgemeinen gerne auch mal für Verwirrung. Deshalb klären wir mal ein bisschen auf. 😉

Unsere Lattenroste und Matratzen, die wir dir auf Familienkoje anbieten, sind alle öko-zertifiziert. Im Detail heißt das:

🌿 Unsere Lattenroste sind aus Naturholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft (FSC). FSC zertifiziert werden Wälder und Plantagen, die unter anderem nach strengen ökologischen und sozialen Prinzipien bewirtschaftet werden.

🌿 Die Familienkojen-Matratzen wur­den nach ÖkoTex-Standard 100 in der strengsten Klasse 1 geprüft und zertifiziert. Die Matratzen sind daher besonders für Babys, Kleinkinder und Allergiker geeignet. Der Rundumbezug deiner Familienbett-Matratze ist aus 100% Bio-Baumwolle, die aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA) stammt und frei von Pestiziden und Schadstoffen ist. Der Schafswollbezug stammt aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) von glücklichen Schafen aus dem Schwarzwald, die nicht weit von uns grasen dürfen.

🌿 Unsere Naturlatex und Kokos-Latex-Matratzen sind außerdem FSC und QUL zertifiziert. Für eine QUL-Zertifizierung werden die Matratzen einer sehr umfangreichen und auch chemischen Analyse im Labor als auch einer mechanischen Prüfung auf Elastizität und Haltbarkeit unterzogen. QUL-Naturlatex ist zu 100% natürlichen Ursprungs = Latexmilch vom Kautschukbaum. FSC garantiert auch hier eine nachhaltige Bewirtschaftung.

Das in Kürze. Wenn du noch Fragen hast, dann schreibe uns am Besten eine Mail 📩.

#ökologisch #ökotex #fsccertified #qulcertified #nachhaltigkeit #nachhaltigwohnen #nachhaltigwohnenundleben #familienbett #familienbettliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.